Wie reinige ich am besten Teppich



Artikel von:
BlondesUrlmelchen
veröffentlicht am 27.06.2005 23:02 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo :-)
Wir haben vor ca. 4 Monaten einen Teppich bei IKEA aus 100 % Schurwolle gekauft...Falls jemand den Teppich anschauen will http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay ?catalogId=10101&storeId=5&productId=52073&langId=-3&parentCats=10112*10286
Er ist 2,40 x 1,70 m groß. Da dieser Teppich ca. 5 cm lange "Wollfäden" hat, flust dieser ziemlich viel. Dazu kommt noch, dass er beige ist. Aus diesen beiden Gründen wollte ich ihn mal waschen. Das hab ich am Freitag auch getan....in der Badewanne. Waschen konnte man das jedoch nicht nennen, der war im nassen Zustand so schwer, dass man ihn kaum bewegen konnte. Irgendwie hab ich es dann geschafft ihn hinters Haus zu schleppen ( mein Rücken tut immernoch weh ). Ich habe ihn über 4 Stühle gelegt damit er gut abtropfen und trocknen kann. Das Wasser in der Badewanne war aber doch bräunlich, so dass die "Brühe" an den Rändern des Teppiches abtropfte und so auch trocknete. Jetzt sind die Ränder und die Wollfäden am Rand etwas gelblich. Ich würde ihn nochmal reinigen wollen, wenn ich wüsste wie ich es machen kann/soll....Man bedenke die Größe
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Viele Grüße
Julia
 

Diskussion

  • Einklappen
    BlondesUrlmelchen, vor 18 Jahren

    Re[0]: Wie reinige ich am besten Teppich

    Hallo liebste Doris :-)

    Nun, ich habe in meinem ersten Beitrag auf die Größe des Teppichs hingewiesen....logischerweise passt mein mittlerweile sehr wertvoller Teppich nicht in die Waschmaschine...auch nicht wenn sie doppelt so groß wäre. Denn die 2,40x1,70 sind keine Zentimeter.
    Ich finde es ganz reizend, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten....und das dazu noch so oft. Deine mehr als flüssigen Tipps - auch in Sachen "Tellern" - werde ich mir zu Herzen nehmen.
    Ich bin mir sicher, dass es hier viele, viele Frauen gibt, die nicht auf deine witzigen, geistreichen Beiträge verzichten möchten....Verzeih, aber ich zähle mich nicht dazu.
    Wieso sachlich, wenns auch persönlich geht hmm? Das siehst du doch bestimmt ähnlich nicht wahr?

    Falls sonst jemand einen Rat für mich hat, wie ich den besagten Teppich reinigen kann, freue ich mich ausserordentlich über jede Antwort.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ( und das ist ehrlich gemeint...falls es bei irgend jemandem anders ankommen könnte )
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine